Samstag, 16. Mai 2015

Prom

So, ich sitze hier gerade im Unterricht (als ich diesen Post urspruenglich geschrieben hab) und hab nichts zu tun, also erzaehle ich mal ein wenig ueber Prom. :D

Fuer die Unwissenden: Prom ist sowas wie Abiball. Aber ganz anders. Denn hier duerfen nur die Seniors, also die Zwoelftklaessler, zum Ball gehen. Insgesamt ist das ganze ein ziemlich grosses Ding. Da ich hier ja nicht in die 12. Klasse gesteckt wurde, musste ich ersteinmal die Schulleitung ueberreden, dass ich auch gehen darf (ich bin ja nur dieses Jahr hier und will ein echt amerikanisches Erlebnis haben etc...). 

Dann ist es so, dass man als Senior eine Begleitung mit zum Ball bringen kann. Das heisst, jeder Senior darf ein "Date" bringen, dass kein Senior oder sogar von einer anderen Schule ist. Und ueber das Ausfragen wird oft ein grosses Ding gemacht, mit nem richtigen "Antrag" ("Willst du mit mir zum Prom gehen ?"). Und NEIN ich habe mir nichts originelles einfallen lassen, da ich ziemlich spontan ein Maedchen aus meiner Klassenstufe gefragt hab. Ich hab trotzdem "Glueckwuensche" von den ganzen Freundinnen die neidisch waren dass sie zum Prom darf bekommen, da sie "Ja" gesagt hat hahahah.

Im Vorhinein wird sehr viel ueber Prom geschwaermt. Schon beim Homecoming Tanz wurde uns Austauschschuelern gesagt, dass wir doch unbedingt auch zum Prom gehen muessen. Dazu macht man sich dann klassisch richtig schick, die Maedels mit langem Ballkleid und die Jungs mit Smoking. Ich hab mir gedacht, da die Amis das ganze ja doch sehr wichtig nehmen, zieh ich auch mal einen Smoking an. Dazu hab ich aber ganz cool Sneakers als Akzent angezogen :D Das ganze waere aber im Endeffekt nicht noetig gewesen, da Prom meiner Meinung nach viel zu sehr ueberbewertet ist und niemand wirklich drauf achtet.


Klassisch besorgt der Junge eine Handgelenk Corsage
Letzten Samstag dann hatte ich mich mit meinem Date bei mir zu Hause verabredet, um hier ein paar Bilder zu machen und dann zusammen zu Freunden zu fahren, wo wir uns alle treffen wollten. Dann kam aber alles ganz anders, da meine Begleitung sich sehr verspaetet hatte, sodass wir gleich weiter mussten. Gluecklicherweise haben wir uns dann auch noch so schoen verfahren, sodass wir viel zu spaet zu dem Haus gekommen sind bei dem sich alle Austauschschueler getroffen haben.


Die Skyline Autauschschueler

Dort haben wir dann noch schnell ein paar Bilder geschossen und dann ging es weiter zu dem Hotel, in dem der eigentliche Ball stattgefunden hat. (Echt komisch, in nem Hotel, wo man ja leise sein muss....) Wir hatten uns entschieden, nicht vorher noch essen zu gehen (die Tickets und Kleidung waren ja auch schon teuer genug !), da Snacks und Erfrischungen angeboten werden sollten. Und OMG das war eigentlich ein richtiges Festmahl, mit Shrimps, Sushi etc etc !! Nur halt keine Bar... 


Das Bild war auf dem Titelblatt der lokalen Zeitung ! :D

Aber ich muss schon sagen, dass ich ein wenig enttaeuscht war ueber die eigentliche Stimmung. Der Tanz war offiziell von 8-12 und in der Mittelzeit etwa war die Tanzflaeche relativ voll, doch drumherum hat kaum jemand gentanzt. Viele sassen einfach nur an den Tischen und haben gelangweilt geschaut. Als "Prom Queen & King" wurden Leute gewaehlt, die noch nicht mal richtig bekannt waren, da sich kaum jemand zur Wahl gestellt hatte. Und ab 11 sind langsam aber stetig alle gegangen, die meisten zu after-parties. Abgesehen davon, dass es da dann Alkohol gegeben haette, wurde keiner von uns Austauschschuelern zu irgendeiner Party "eingeladen". So ein bisschen hat sich da schon gezeigt, dass sich die "echten" Amis abgetrennt haben von den Austauschschuelern, die ja total verrueckt den ganzen Abend getanzt haben und so doch ihren Spass hatten. :D

Alles in allem war es ein schoener Abend, auch wenn ich es nicht als beste Nacht in meinem Austauschjahr bezeichnen mag ! Wenn ich diesen Eintrag poste sitze ich gerade draussen auf der Terasse, geniesse das endlich wunderschoene Wetter in Michigan (auch wenn oft feucht-schwuel) und kann es kaum glauben, dass dieser Meilenstein im Austauschjahr jetzt auch schon vorbei ist. Mir geht es gut hier, sehr gut, denn ich geniesse gerade die verbleibende Zeit und mir graut es schon davor, Ann Arbor bald schon wieder zu verlassen. Soweit so gut - bis bald !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen