Sonntag, 19. April 2015

Spring Break in Ann Arbor

Mittlerweile sind wir schon 3 Wochen im neuen Trimester und ich muss sagen, ich mag meine Klassen einfach total und hab (meistens) sogar das Gefuehl, etwas zu lernen :D
Die vergangene Woche waren wir im Spring Break, heisst Fruehlingsferien. 
Nachdem es erst hiess, mein Gastvater wolle sich ein paar Tage freinehmen und was mit uns kids Machen, ist das nicht passiert, da er die Woche davor schon krank war… So war ich natuerlich erstmal nicht besonders begeistert auf Ferien, da so gut wie alle meine Freunde “out of town” waren und teilweise echt tolle Sachen erlebt haben.

ABER ich habe das beste aus der Situation gemacht, hab viel geschlafen und so meinen Schlafrhythmus total durcheinander gebracht, viel Netflix geschaut (!!!), aber auch mal was gebacken und ein paar kleinere Unternehmungen gemacht. So habe ich z.B. nach ganzen 7 Monaten endlich das Bus System in Ann Arbor ausprobiert um festzustellen, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist wie alle sagen, man muss sich halt nur anpassen und das ganze mal ausprobieren. So bin ich z.B einmal mit dem Bus zur Mall gekommen, wo ich dann sogar zufaellig Leute getroffen hab.

Ein wenig zurueck schon war ich mit einer Gruppe asiatischer Austauschschueler beim Holi Festival of Colors in Downtown AA. Urspruenglich aus Indien kommend ist das Fest zum Gluecklichsein zum Beginn des Fruehlings ja auch in Deutschland bekannt, aber ich war noch nie bei einem. Das war ne coole Erfahrung, da das ganze tatsaechlich von Indischen Studenten an der University of Michigan veranstaltet wurde.

Holi ♥

Am Karfreitag jedoch hatte ich eine der coolsten Moeglichkeiten fuer nen Austauschschueler ueberhaupt. Fuer meine Law Klasse muessen wir eine praktisches Projekt nachweisen und da hab ich mich fuer einen Police Ride-Along entschieden. Heisst: ich durfte fuer ein paar Stunden mit einem echten Amerikanischen Officer im Polizeiauto mitfahren, tausend Fragen stellen und echte Verbrechen erleben :D Naja, so kriminell war das ganze auch nicht, nur ein paar Verkehrssuenden und um 10 wurde ich dann auch schon nach Hause geschickt, curfew undso…

Am Tag danach, Samstag also, hab ich mal wieder meine Deutschen Freunde die hier leben getroffen. Zusammen sind wir zum Football Spring Game gegangen, das somit mein letztes Football Spiel war. Schon ein komisches Gefuehl, da Football in Deutschland ja so gar nicht bekannt ist. Danach waren wir einfach noch was essen.

Go Blue !

Ueber Ostern haben wir nichts besonderes gemacht, da meine Gastfamilie ja nicht christlich ist. Am Ostersonntag kam dann aber trotzdem die Familie und es gab ein gutes Festessen. Dann durften wir “aelteren” kids fuer die kleinen Cousins Eier verstecken, was ganz lustig und mein erstes Mal Eiersuche aus der anderen Perspektive war. Ausserdem haben wir eine Tonne Suessigkeiten bekommen, als wenn ich mich ja noch nicht ungesund genug ernaehre... :D

Am Sonntag bin ich das Big House 5k Rennen gerannt. Einmal im Jahr findet in der Innenstadt von Ann Arbor ein 5km Rennen statt, das im Big House, dem Michigan Football Stadium, endet. Und das war einfach mal so genial !! Naja, das eigentliche Rennen und Gedraenge durch die Massen (Rund ??? Teilnehmer) war gar nicht so einfach und das hat sich auch an meiner Zeit merken lassen. Aber ich hab das ganze ja nur zum Spass gemacht und das wieder-auftrainieren, nachdem ich Track & Field ja aufgegeben hatte, hat sich gelohnt. Es war einfach ein super Lauf und das Einlaufen in eines der groessten Stadien der Welt war ein mega Gefuehl. Das Wetter war echt schoen, ich hoffe der Fruehling macht sich jetzt in Michigan endlich mal bemerkbar, so jedenfalls war das ein schoener Ausklang der Ferien. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen