Montag, 23. Februar 2015

Mid-Winter Break

Die Ann Arbor Public Schools haben so etwas tolles, dass sie Mid-Winter Break nennen. Das heißt eine ganze Woche Ferien im Februar, was hier mit dem seltenen Urlaub gar nicht mal so selbstverständlich ist ! 
Und ich hatte das Glück, dass meine neue Gastfamilie mich auf einen Roadtrip (mein erster richtiger seit ich hier bin!) genommen hat !  Genauer gesagt ging's nach Virginia an die Ostküste. 

Letzten Samstag wurde ich dann von einer Party abgeholt, ich hatte dort mit ein paar guten Freunden übernachtet. Eigentlich wollten wir dann gleich los, aber irgendwie sind wir nicht vor 12:30 los gekommen und dann auch noch in einen Schneesturm geraten. 
War mir eigentlich ziemlich Schnuppe, da wir ja ins "schöne" Wetter fahren wollten. Nunja, wir mussten jedoch eine komische Strecke, ueber Columbos OH, nehmen und 6 Stunden später waren wir dann doch nicht so weit geraten wie erhofft, sodass wir irgendwo im Nirgendwo, an der Grenze zwischen Ohio und West Virginia übernachten mussten. War ganz cool, da die Hotels hier alle (!) Pools haben :D

Am nächsten Tag (Sonntag) ging es dann weiter durch's Gebirge (die Appalachen wenn ich mich nicht irre?). Und das war dann wirklich ziemlich abenteuerlich, da das Straßensystem, besonders im Gebirge hier ja ziemlich... anders... ist. Keine Tunnel, dafür ging es schön bergauf & bergab - Berg für Berg bis zu unserem Zielort, welcher in einem Tal war, rundum umgeben von Bergen, irgendwie in einem Krater. 


Von unterwegs -  man kann das Gebirge im Hintergrund erkennen !

Als wir dann am Montag Morgen aufgestanden sind die große Enttäuschung: Wintereinbruch war angesagt, gerade wo wir dem ekligen Michigan Wetter entfliehen wollen! Und da Virginia Leute Winter nicht so wirklich gewöhnt sind, hieß das dann erst einmal, dass alle öffentlichen Einrichtungen lahmgelegt waren und wir nichts machen konnten. 


Am Dienstag war es dann aber schon viel schöner, die Sonne hat geschienen und wir waren zusammen mit den Kids von den Freunden, die wir besucht hatten, Schlitten fahren.  




Später waren haben wir noch eine Höhle besichtigt, das war ziemlich urig und cool....




Lincoln Memorial














Mittwoch sind wir schon früh aufgebrochen und haben uns auf den Weg nach D.C. gemacht. Ja, Washington D.C. !!! Richtig cool, mal in der Hauptstadt gewesen zu sein (mal davon abgesehen, dass ich die Nacht nach meiner Ankunft dort in einem Hotel verbracht habe :D) 
Wir sind in der National Mall rumgelaufen, wo die ganzen berühmten Wahrzeichen stehen und nach dem Lunch waren wir noch in einem Museum. Dann mussten wir schon weiter, da wir noch ein Stückchen Richtung nach Hause fahren wollten. 


Downtown D.C. - die erste amerikanische
Stadt die mir wirklich gefaellt !


Irgendwo in Pennsylvania haben wir dann wieder eine Nacht im Hotel geschlafen und Donnerstag ging's dann nach Hause, jedoch haben wir noch einen Stop in Cleveland gemacht. Dort waren wir in der Rock & Roll Hall of Fame, was ich jetzt nicht so spannend fand. Und am Nachmittag sind wir dann das letzten 3 Stunden nach Hause gefahren. Wieder zurück in Ann Arbor war ich einerseits froh, zurück zu sein und endlich nicht mehr auf einem Sofa, Futon oder Ausklappbett schlafen zu müssen, andererseits hat am Freitag dann mehr oder weniger der (ziemlich langweilige) Alltag angefangen. 

Alles in allem bin ich froh, dass ich endlich ein wenig mehr von den Staaten sehen konnte und hoffe, dass ich bald mein persönliches Bild vom Land der Vielfältigkeit erweitern kann - Die Reiselust ist entgueltig da !!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen