Dienstag, 10. Februar 2015

Mein Geburtstag

Letzte Woche durfte ich die Erfahrung machen, Geburtstag zu haben, ganz fern von "zu Hause".

Und das war erstmal komisch. Ich habe mich nicht wie üblich gefühlt, nicht mal besonders aufgeregt oder irgendetwas in der Art. Als ob es nur ein gewöhnlicher Tag wäre. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Amerikaner (aus meiner bisherigen Erfahrung) Geburtstage nicht groß feiern. Jugendliche dürfen kein Alkohol trinken, also keine Party. Die meisten meiner Freunde hier sind an ihrem Geburtstag bisher einfach nur essen gegangen und das war's. 

Und so ähnlich war dann auch mein Tag. Ich bin morgens aufgestanden und mir wurde so ganz nebenbei (Achja, da war ja was...) Alles Gute gewünscht. Nachdem ich ziemlich lange nach längerer Zeit mal mit meinen Eltern gequatscht hab, hatte ich vor ein paar Freunde zu treffen. Da Geburtstage hier aber wie gesagt nicht so wichtig sind, fanden die es dann auch nicht mehr so wichtig und hatten auf einmal andere Sachen zu tun.
Eigentlichatte ich dann wenigstens vor, zum Winterfest Dance an meiner Schule zu gehen, um wenigstens ein wenig "Party Flair" zu bekommen. Doch das Winterfest, einer von 3 Tänzen im Jahr, ist lange nicht so cool wie Homecoming, sodass fast niemand hingeht. Und so hatte niemand richtig Bock den ich kannte.
Also wollte ich mir ein "Date" für den Ball besorgen, da das hier aber ja komplizierter ist hat das nicht war das auch nichts...

Am Abend sind wir dann in die Innenstadt gefahren. Zuerst waren wir  im Michigan Theater wo Grammy nominierte Kurzfilme gezeigt wurde, was ziemlich cool und lustig war !
Danach waren wir dann in einem schicken BBQ Restaurant essen. Die Tische hatten alle eigene kleine "Feuerstellen" in der Mitte und somit wurde einem nur rohes Fleisch geliefert, was man dann selbst nach braten konnte. Ziemlich cool ! 👌
Zurück zu Hause haben wir dann meine Geburtstagstorte (Schwarzwälder Kirsch 😍) probiert, die meine Gastmutter gebacken hat. Dann hab ich noch eine Tüte mit Kleinigkeiten als Geburtstagsgeschenk hingestellt bekommen, da hab ich dann erstmal realisiert, dass dieser Geburtstag auch ohne Geschenke war.

Geburtstagstorte :)

Ich weiß nicht ob ich meinen Ehrentag anders erlebt hätte, wenn ich immer noch in der gleichen Familie gelebt hätte, weil wir uns einfach viel besser kennen würden.
Trotzdem war dieser Geburtstag auf jeden Fall was besonderes und eine Erfahrung, an die ich mich bestimmt noch länger erinnern werde ! Obwohl (oder vor allem weil) nichts besonderes passiert ist. Dadurch werde meinen nächsten Geburtstag in Deutschland umso mehr schätzen ! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen