Dienstag, 25. November 2014

Ueber Football & Stromausfaelle

Letzes Wochenende wurde ich von einer Freundin eingeladen, mit ihrer Familie zum letzten Michigan Heimspiel  zu gehen. Da ich noch nie bei einem Michigan Spiel war hab ich das Angebot natuerlich gerne angenommen. Das Michigan Stadium ist naehmlich das groesste Stadion der Staaten und eines der groessten der Welt!

Also haben wir uns am Samstag nachmittag auf den Weg gemacht und sind zum Stadion gelaufen, da man an einem Spieltag nur sehr schlecht Parkplaetze bekommt. Das ist dann immmer wieder lustig wenn man um die 100,000 Leute in Michigan Farben  durch die Stadt zum Stadion wandern sieht. Und dieses Mal war ich einer von denen. :D

Wir waren schon eine Stunde vor Kickoff da. Zum Glueck war ich dick mit Sachen eingepackt, sodass die Wartezeit nicht ganz so schlimm war. Und dann hab ich zum ersten Mal die Wolverines spielen sehen. Irgendwann wurde es dann doch kalt und hat angefangen zu regnen. Obwohl es bis zur Halbzeit nicht schlecht aussah, haben wir dann auch noch verloren. Irgendwie scheine ich kein Glueck beim Football schauen zu haben...

Anschliessend sind alle wieder zurueck gewandert und haben heisse Schokolade bekommen und zusammen Diner verbracht.

Die Wolverines beim Aufwaermen




Gestern habe ich meinen ersten Stromausfall in den Staaten erlebt. Das passiert hier ja oefters, da das Stromnetz nicht so gut ausgebaut ist und immer wieder mal zusammenbricht. So wie gestern, da es ziemlich windig war. Ich hatte gerade meine letzte Stunde in der Sporthalle, der Lehrer hat geredet und ploetzlich geht das Licht aus, und er redet erstmal einfach weiter, als wenn nichts waere.  :D

Zu Hause hatten wir noch kurz Strom, doch nach etwa 20 Minuten hat es dann auch uns getroffen hat.  Nach einer Weile war die ganze Familie zu Hause, da es auf deren Arbeit auch keinen Strom gab und Skyline alle Nachmittagsveranstaltungen gestrichen hatte. So waren wir “gezwungen”  die Zeit miteinander zu verbingen. Da wir keine Kerzen im Haus hatten, haben wir den Kamin angemacht und dann Spiele gespielt. Spaeter sind wir zu Meijer’s gefahren um Eis und ein paar andere Lebensmittel, die man nicht erwaermen muss, zu kaufen. Das war richtig komisch, da wirklich alles dunkel war, weil es hier ja keine Strassenlaternen gibt.  


Wir hatten schon gehofft, dass Dienstag  (heute) die Schule ausfallen wuerde, doch um 8 oder so hatten wir wieder Strom. Doch heute morgen kam dann der Anruf, dass Skyline geschlossen bleibt und wir somit einen Tag laenger Thanksgiving Break haben. Yeah !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen