Montag, 10. November 2014

Halloween


Halloween ist in den Staaten ja ein ziemlich grosses Ding. Alles ist geschmueckt und jeder ist im Halloween Fieber. Sogar in der Schule haben manche Lehrer ihren Klassenraum geschmueckt und in eine Haunted Class verwandelt. Weil die hier halt so gut wie alles haunted machen: Haunted House, Haunted Maze, Haunted Forest……. :D

Ich war uebrigens sogar in einem Haunted House, was jetzt nicht sooo gruselig war, aber es war halt ein kostenloses und wir haben nur um die 10 Minuten hindurch gebraucht. Die guten sind halt ziemlich teuer und meine Gastfamilie meinte, dass sich das dann auch wieder nciht so lohnen wuerde. Dafuer waren wir aber schon vor laengerer Zeit in einem Haunted Maze, was ein Maisfeld in Form eines Labyrinths ist und zwischendurch springen gruselige Kreaturen heraus und verfolgen dich. Hoert sich nicht besonders gruselig an, ist es aber !!!

Am eigentlichen Halloween, Freitag, war ich leider so krank, dass ich nicht zur Schule gehen konnte. Also hatte ich nicht das Erlebnis in der Schule, wenn alle verkleidet sind und die Lehrer candy vergeben und was nicht alles. Dafuer habe ich den Tag auf der Couch verbracht, David hatte sich extra frei genommen und ich hab meinen ersten amerikanischen Film-Marathon gehabt!
Abends habe ich mich dann doch noch aufgerafft, habe mein Cowboy Kostuem angezogen ( typisch amerikanisch :b ) und Nathan und ich sind in der Nachbarschaft Trick or Treating gegangen. Und nein, hier waren wir noch nicht zu alt dafuer, obwohl wir einmal gefragt wurden wie alt wir denn seien und Nathan dann luegen musste :D

Nathan und ich nach Trick-or-Treating


Irgendwann wurde es dann richtig kalt und es hat sogar angefangen zu schneien, sodass wir irgendwann beschlossen haben, nach Hause zu rennen. Aber es hat sich wirklich gelohnt, wir haben ja mal soooo viel candy eingesackt und ich hab endlich mal das ganze amerikanische Zeugs kennengelernt.

Samstag, also als Halloween eigentlich schon vorbei war, war ich zusammen mit David, Nathan und Solomon auf der YFU Halloween Party. Was eigentlich nicht wirklich eine Party und relativ langweilig war. Wir haben einen Hayride gemacht, worauf die Amis ja total abfahren und dann gab es einen Kostuem Contest und spaeter noch so Spiele… hat mich ein wenig an Fasching erinnert, was es hier ja nicht gibt!

Alles in allem hatte ich doch ein interessantes, anders Halloween, was mal ne coole Erfahrung war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen