Dienstag, 21. Oktober 2014

Homecoming

Nach etwas laengerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Es ist einfach zu viel passiert, um regelmaessig Zeit zum Schreiben zu finden. Eines der groessten Highlights war Homecoming!

Homecoming heisst, dass zu Ehren ehemaliger Schueler einer High School ein Football Spiel veranstaltet wird. Mein erstes Homecoming von Skyline hatte ich schon am 20. September, was im Vergleich ziemlich frueh ist. Es war mein erstes Footballspiel, deshalb war ich ziemlich gespannt. Aber ich musste leider feststellen: Football ist fuer mich nicht wirklich spannend oder so. Man sitzt dort ... mehrere Stunden… die Regeln sind (für mich) kaum verständlich. Und dann hat Skyline auch noch haushoch verloren, obwohl man fuer das Homecoming Spiel eigentlich immer einen “schwachen” Gegner aussucht :D Das eigentlich tolle war halt die Stimmung, die war aber auch besonders, da es das Homecoming Spiel war und die ganze Schule da war.

Homecoming Game


Samstag Abend findet dann immer der Homecoming Tanz statt. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viele Leute kannte, bin ich mit einer Gruppe von Austauschschuelern zum Tanz gegangen. Vorher waren wir noch in einem schicken Restaurant ganz nett essen.
Zum Tanz kann ich eigentlich nur sagen, dass es sehr sehr gut war ! :D Die ganze Schule war da, ich hab neue Leute kennengelernt, alle waren einfach happy und haben getanzt. Die Musik war, naja, ganz okay, aber die Stimmung umso besser. Um kurz vor 11 sind dann die ersten schon gegangen und um 11 war der Tanz offiziel vorbei! Ich war einfach glücklich, dass ich da war und Leute getroffen habe und einfach Spaß hatte.


Und mir war eigentlich schon bewusst, dass ich, falls ich die Moeglichkeit haben sollte, das nochmal erleben wollte! Meine Gastmutter hatte mir schon erzaehlt, dass Homecoming an jeder Schule anders sei. Also habe ich einfach eine ander Austauschschuelerin von einer anderen Schule gefragt und letztes Wochenende hatte ich dann mein 2. Homecoming ! Wir waren zuerst wieder in einer Gruppe essen und dann wurden wir zu Pioneer gefahren. Pioneer ist einfach eine ganz andere, alte High School und genauso anders war auch der Tanz. Die Musik war nicht wirklich tanzbar, es wurde viel Rap gespielt. Die Leute haben allgemein nicht so viel getanzt und standen oft nur auf der Tanzflaeche rum. Naja, dafuer waren die Leute, mit denen ich dort war umso besser! Von daher war mein zweites Mal Homecoming besser als das erste :)

Pioneer Homecoming


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen