Donnerstag, 4. September 2014

So schnell kann es gehen!

Schon bin ich in Amerika und schreibe an einem (sehr langen!) Eintrag über meine letzten Tage. Plötzlich kam eines zum anderen und am Freitag, dem 29. August 2014, 9 Monate nach dem Beginn der Gastfamiliensuche und 8 Tage nach meinem eigentlichen Flug habe ich endlich den erlösenden Anruf bekommen! Die darauffolgenden Tage waren sehr stressig, denn ich sollte schon am Montag, dem 1. September fliegen! Ich musste packen, letzte Sachen aus der Stadt besorgen und mich von allen verabschieden.

Der Abschied von meiner engsten Familie war dann doch schwerer als gedacht. Schließlich stieg ich Montag gegen 13 Uhr in das Flugzeug, das mich quer über den Atlantik bringen sollte. Es war mein erster Langstreckenflug und ich muss sagen, dass es nicht gerade das angenehmste ist. 9 Stunden eingeengt bei warmer, stickiger Luft - es gibt echt schöneres! Zudem war es KEIN Gruppenflug, wie YFU behauptet hatte, dass man sich wegen der Reise keine Sorgen machen müsse.


Aus dem Flugzeug - man kann schon die ameriknische Kueste sehen !!


Immigration in Washington war dann auch nicht weiter schlimm und warten musste ich auch nicht sehr lange. Doch dann war mein Koffer nicht auf dem Gepäckband, aber der Lufthansa Officer meinte, dass ich an 'nem anderen Band warten solle, sie werden ihn besorgen. Nach weiteren 20 Minuten meinten dann andere Mitarbeiter, dass ich gehen könne, der Koffer würde nicht mehr kommen. Na toll, also bin ich zum Ausgang und wollte mit dem YFU Mitarbeiter reden, der mich eigentlich abholen sollte. Doch da war niemand. Nächstes Problem. Nach ewigem rumfragen bin ich letztendlich bei einem anderen Lufthansa Schalter gelandet und die Mitarbeiterin dort hat den Koffer zu ihr geordert und mich telefonieren lassen. Die (kostenlosen!) YFU Notfallnummern haben mich nämlich 2€ je Anruf gekostet und ich habe mehrmals niemanden erreicht. Also hatte ich gleich meine ersten Erfahrungen auf Englisch zu  telefonieren :D

3 Stunden später als geplant wurde ich dann ins Hotel gebracht, welches echt cool war! Mit der YFU Mitarbeiterin konnte ich mich auch schon gut unterhalten, also hatte ich keine Befürchtungen wegen meinem Englisch. Sie erzählte mir, dass YFU USA nicht wusste, dass ich Montag schon kommen würde!
Am nächsten Morgen hat sie mich dann zum Flughafen gebracht und 1,5h später war ich in Detroit. Ich hatte schon befürchtet, dass ich wieder alleine dastehen würde, doch Kiersten hat mich abgeholt :)


Finally in Detroit


Wir sind nach Hause gefahren, hatten lunch und dann sind wir in die Schule, um alle benötigten Formulare zu besorgen. Dort haben wir dann Hannah getroffen und sie hat mit mir eine erste tour durch die Schule gemacht. Abends bin ich schließlich todmüde ins Bett gefallen !

Mittwoch morgen sind wir kids alle zusammen mit dem Bus zur Schule gefahren. Nathan hat mich nochmal rumgeführt und alles gezeigt bis dann Kiersten kam. Wir haben alle Formulare abgegeben und mein counseler hat mir gesagt, dass ich Donnerstag zur Schule gehen kann!  So hatte ich Donnerstag (heute!)  meinen ersten Tag high school! Dazu kommt aber noch mal ein extra Post. Meine ersten Tage waren bereits sehr  erlebnisreich und ich bin schon sehr gespannt auf die kommende Zeit!

Vielen Dank für's durchlesen dieses langen Posts - Vincent :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen